Sonntag, 5. April 2009

5.4.09 Ein herrlicher Frühlingstag



Die Sonne hat schon richtig Kraft,nach dem langen Winter,ein herrlicher Tag.

Urlaub: Dom.Rep. 2009





Dom.Rep. 2009

Natürlich ist die Bevölkerung arm in unseren Augen,
weil sie nicht so eine Infrastruktur haben ,wie wir in Europa.
Ich finde trotzdem das die Menschen nicht unglücklich sind. Bei denen geht alles gemütlich,sie haben sicher keine Stresserkrankungen, wie wir Europäer sie haben.

Reisen um die ganze Welt


Reisen, die Welt sehen...wie schön die Erde sein kann,trotz Krieg,Finanzkrise,Unwetter.
Dabei ist nur wichtig immer zur richtigen Zeit ,am richtigen Ort zu sein.
Was ich damit sagen will,"Vordere das Schicksal nicht heraus,bleib immer wachsam,beobachte
genau,was passiert gerade in dem Land",und entscheide dann,wohin du fährst.





Mein Mann und ich sind gerne auf Reisen.Inzwischen sind wir 26 Jahre verheiratet und jedes Jahr mindestens eine Reise.
In welchem Jahr wir,wo waren ,weiß ich nicht mehr hundertprozentig aber das ist dabei nicht so wichtig.


Solange ich noch nicht verheiratet war ich mit einer Freundin unterwegs.
Sechs Wochen in Indien und Nepal.

Sechs Wochen in Thailand/ Malaysien/ Singapur.


Dann war eine Zeit lang Pause, zwecks Heirat/ Kinderplanung/etc...


Mit elf Monaten war unser Sohn zum ersten Mal am Meer,in Caorle, herrlich der Strand und das flache Meer, für Kinder ein echtes Paradies.Die nächsten Urlaube waren Campingurlaube in Caorle und weiter an den Gardasee.


Mit zwei Jahren probierten wir mit unserem Sohn, das erste Mal einen Flug nach Kroatien,
erster Versuch war gelungen, also konnten wir weitere Flüge buchen.


Zwei Jahre später gings in die Türkei. Alanya war unser Ziel, es war Mai, die Einheimischen sagten es sei schon lange nicht so heiß gewesen um diese Jahreszeit. Von Sonnenschirm zu Sonnenschirm springen war angesagt und über mittags ins Zimmer für ein Schläfchen,man hätte es am Strand nicht ausgehalten vor Hitze.
Drei Tage spazierten wir am Abend in die Stadt,immer ein Auge in die Schaufenster, das zweite
auf den Sohn. Nie war Zeit für ausgedehntes Bankerlsitzen. Jedenfalls am dritten Tag,haben wir bemerkt das über unseren Köpfen, reife Orangen und Zitronen wachsen.
Diese noch urige Türkei gibt es mittlerweile nicht mehr. Sehr schöne Zeiten an verschiedenen Orten ,im Laufe der Jahre, haben wir in diesem Land verbracht,meist zwei Wochen,pro Urlaub.
Unsere Ziele waren sechsmal Alanya, einmal Bodrum- Bitezbucht, dreimal Ayvalik,einmal Belek,
einmal Istambul, einmal Nordzypern(von der Türkei besetztes Land). Jedes Ziel hat seinen Reiz
und überall wurden wir freundlich emfangen und versorgt.


Einige Inseln im Mittelmeer wie z.B. Kreta, Malta,Chalkidiki, Mallorca, Tunesien, weiters Gran Canaria,
Lanzarote.In Europa Niederlande zur Tulpenblüte, Slowakei mit einem Donaudampfer zweimal innerhalb zehn Jahre, Deutschland wurde meist nur durchgefahren
um zum nächsten Ziel zu kommen oder von Frankfurt mit dem Flugzeug abzufliegen.


In Italien hauptsächlich Caorle, aber auch Südtirol immer wieder zu verschiedenen Zielen, wie
Meran, Bozen, Fischleintal,Norditalien auf kleinen Strassen zu befahren ist ein Abenteuer


Unsere großen Reisen führten uns nach Australien -von Sydney bis zum Barrier Reef, mit einem Wohnmobil für 22Tage; von Sydney bis Canberra mit einem Auto, in Sydney Stadt mit Ferry zu verschiedenen Zielen wie Darling Harbour, Newport,....


Eine andere Reise führte uns ins östliche Canada- Montreal-Quebec-Ontariosee- Nationalpark
Niagarafalls-Toronto- Kingsten-Montreal.


Plötzlich war unser Sohn erwachsen und fuhr nicht mehr mit uns in den Urlaub. Anfangs ein schrecklicher Gedanke, jedoch mit der Zeit lernt man damit umzugehen.


"Alleine", mein GG und ich haben die Idee, doch einmal eine Schiffsreise zu machen.
Wir probierten es mit einer Nilkreuzfahrt.Erstaunen und Abenteuer wechselten sich ab.

Die nächste Reise ging nach Mexico, inclusive kleine Yucatanrundreise. Seit dieser Reise haben wir eine Digitalkamera,d.h. ich kann ab dieser Reise auch Fotos mit einstellen. Das mache ich einzeln pro Reise.

Einen Ruheurlaub haben wir in Ägypten, Hurgada, verbracht. Herrliches Meer,Sonne, Wind und Wellen,aber nur kleine Wellen, im roten Meer.


Inzwischen flogen wir mit den Emirates nach Dubai und weiter nach Mauritius.


Von der Nilkreuzfahrt angetan,war unser nächstes Ziel die Karibik mit Schiffsrundreise mit der Costa Atlantika.Auch eine traumhafte Reise von der ich extra erzählen möchte.


Das Schiffreisefieber hat uns inzwischen vollkommen in seinem Bann gezogen.

Als nächstes war eine Schiffreise von Moskau nach St. Petersburg. Nie im Leben hätte ich geglaubt das diese Reise so schön sein kann. Ich war und bin ein Fan der Russen, in ihrem Land.
Eine fantastische Reise die ich nicht für möglich gehalten hätte.Details auch in einem eigenen Beitrag.


Wie schon gesagt,wer einmal eine Schiffreise gemacht hat ,wird es immer wieder tun.

Unser vorletztes Ziel, im Jahr 2008 war eine Mittelmeerkreuzfahrt von Savona nach Lissabon
und retour. Eine sehr anstrengende Reise, leider hatten wir auch etwas Pech mit dem Wetter.


Unser bis jetzt letztes Ziel war die Dom.Rep. von der ich schon einen eigenen Post gemacht habe.
Zwei Wochen nur faul herumliegen, essen, trinken und Sonne und Meer genießen,war unser Ziel,
das wir von Herzen genossen haben.
In meinem Herzen pochen zwei Seelen,einerseits bin ich begeisterter Reisefreak und trotzdem auch sehr an mein Zuhause gebunden. Seit einigen Jahren beschäftige ich mich mit Blumen aller Art,in letzter Zeit bevorzugt mit Rosen.