Freitag, 10. April 2009

Helleborusse und Verwandte

Meine Helleborusse sind mir besonders ans Herz gewachsen,auch weil ich einige selbst aus Samen gezogen habe,die meisten sind H.niger, aber auch H.orient.hybr. sind gut gewachsen,haben aber noch keine Blüten.


Eine Schöne aus der Goldcollection. und weitere fünf Stück neu gekauft.Alle meine Sorten sind kleine Wunder der Natur.Ich hoffe das sie jedem Betrachter so gut gefallen wie mir.
















.












Auch eine Besonderheit von einer sehr lieben Freundin zum Geburtstag vor 4Jahren erhalten,treu blüht sie jedes Jahr.







Noch eine Schönheit -Blüte im zweiten Jahr.








Die so schüchterne hat einen besonderen Platz.




















Diese Schönheit hab ich 2008 als Krüppel gekauft,als Dank dafür präsentiert sie sich in schönster Form.











Meine erste H. orient.,die ich von meinem Vater geschenkt bekommen habe.












Noch eine rote H. orient.hybr.













































 














Obstbaumblüte







Es ist kaum zu glauben, aber die Kirsch.- Pfirsich.- Marille.- Nektarinenbäume blühen!
In meinem Herzen pochen zwei Seelen,einerseits bin ich begeisterter Reisefreak und trotzdem auch sehr an mein Zuhause gebunden. Seit einigen Jahren beschäftige ich mich mit Blumen aller Art,in letzter Zeit bevorzugt mit Rosen.