Sonntag, 28. Juni 2009

...ganz und gar kein Schattendasein

Ein besonderer Schatz ist
Hostazwerg "Blue mouse ear"

vorne und seine Freunde von links
"Lemon lime", "Purple Dwarf",und "Paradise Sunset"

Einige Sorten in verschiedenen Größen







Hosta Hybride "Color Glory"

und "Alvatine Taylor"


"Wild Brim"

und viele von denen ich keine Namen habe





von den Nacktschnecken mehr oder weniger geliebt











Silberblattsalbei



Einige Lavendel







Kapuzinerkresse macht sich auch
gut im Schatten


Fuchsien sind in unseren Breiten meist Topfpflanze








Gerianium gibt es in weiß, rosa und blaublütigen Sorten










Bei den Heucheren sind die Blattfärbungen
das besondere,Blüten sind meist unauffällig

















1 Kommentar:

  1. Ja, die kleine 'Blue Mouse Ears' ist wirklich was ganz besonderes. Ich habe sie auch seit letztem Jahr, aber sie blüht bei mir noch nicht. Ich möchte mir unbedingt noch mehr von den kleinen Sorten zulegen. Ich finde die genial! Du hast eine sehr schöne Hostasammlung. Wenn nur die Schnecken nicht wären! Ich kann auch ein Liede davon singen. :-(
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen

In meinem Herzen pochen zwei Seelen,einerseits bin ich begeisterter Reisefreak und trotzdem auch sehr an mein Zuhause gebunden. Seit einigen Jahren beschäftige ich mich mit Blumen aller Art,in letzter Zeit bevorzugt mit Rosen.