Donnerstag, 18. Juni 2009

Wien,Wien nur du allein

Ein Wienerlied:
Wien, Wien nur du allein
sollst stets die Stadt meiner Träume sein...
Das Wiener Rathaus am späten
Nachmittag.
Ein "Heuriger"


mit einer großen Flaschenöffnersammlung.


Schloss Schönbrunn

Rosenbogen


Fuchsien
Fuchsien
und Fuchsien


soweit das Auge reicht


Das Wüstenhaus

mit seinen Kakteen


Palmeund anderen "trockenliebende" Pflanzen.



Das Palmenhaus mit seinen drei Abteilungen










Die Innenarchitektur steht dem
Außenbereich in nichts nach.
Bei einem Innenstadtbummel besuchten wir
Kaiserin "Maria Theresia",



die Hofburg,



Abendstimmung über dem Parlament



gleich umgesetzt in einem Restaurant,

am Spittelberg.


mit "open End".
Vier wunderschöne Tage mit netten Menschen.

5 Kommentare:

  1. Hallo Elfriede,
    Jetzt ist es schon wieder eine Woche her, dass wir uns in Wien getroffen haben. Das war wirklich eine schöne Reise und es hat solchen Spaß gemacht. Wunderschöne Erinnerungen, die du schön erzählt hast. Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Das Schönbrunn-Foto schaut wie eine Ansichtskarte aus. Schön ist Dir das gelungen. Freut mich, dass es Dir in Wien so gut gefallen hat.

    Liebe Grüße Michi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elfriede, das mit den netten Menschen kann ich mit Freude zurückgeben! Hat mir sehr viel Spaß gemacht mit euch. "Dein" Betonblatt hat schon einen guten Platz bekommen und muss jetzt nur noch in Würde - mit Buttermilchbehandlung - altern. Wenn ich daran vorbei gehe, denke ich immer an dich.
    Liebe Grüße, Margit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elfriede,
    das sind ja herrliche Bilder aus Wien, die du hier zeigst. Ich freue mich, dass ihr eine so schöne Zeit miteinander verbracht habt und wäre sooo gerne dabeigewesen. Die Fuchsien sind ja eine Pracht. Wie gerne hätte ich sie mir in natura angesehen...
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Da fehlt ja nur noch Wurzerls Senf!

    Gerade erst habe ich die Bilder entdeckt, schäm! Aber ich habe gleich den Fiakergeruch in der Nase, höre das Trappeln der Pferde, flippe aus beim Anblick der Korkenziehersammlung und und und....
    Schön wars, und schön ist, dass Elko jetzt ein Gesicht bekommen hat!
    LG Wurzerl

    AntwortenLöschen

In meinem Herzen pochen zwei Seelen,einerseits bin ich begeisterter Reisefreak und trotzdem auch sehr an mein Zuhause gebunden. Seit einigen Jahren beschäftige ich mich mit Blumen aller Art,in letzter Zeit bevorzugt mit Rosen.