Donnerstag, 7. Oktober 2010

Herbst 2010

Der Herbst kommt wie jedes Jahr sehr bunt,
bei mir in dezenten Farben
Hortensie panniculata färbt sich von weiß in rosa.
Aster sedifolius in dezentem hellem blau
Schnittknoblauch mit seinen weißen Sternen

Fetthenne ein Genuß für Bienen

Diese Aster mit ihrer leuchtenden Farbe ist eine Ausnahme

Als Strauch, eine Wohltat für`s Auge wenns grau in grau ist.


Blattschmuckstauden liebe ich besonders

2 Kommentare:

  1. Das sind ja wunderschöne herbstliche Gartenimpressionen. Wie ich sehe, hast du auch ganz viele verschiedene Pelargonien. Sind die ein Hobby von dir? Wenn ja, könnte ich dir eine ganz tolle Pelargonienseite von einer Forumsfreundin empfehlen, die wirklich fast alles über diese Pflanzen weiß. Bei den Fuchsienfreunden spielen nämlich auch die Pelargonien eine große Rolle. ;-))
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Schön, du schreibst ja wieder! Ich hoffe, es geht dir gut. Wir haben unseren Steiermark-Ausflug in diesem Jahr nicht geschafft. Hoffentlich 2011, dann meld ich mich!
    Die blaue Aster ist eine ganz zauberhafte Sorte - kennst du zufällig den Namen?
    Liebe Grüße, Margit

    AntwortenLöschen

In meinem Herzen pochen zwei Seelen,einerseits bin ich begeisterter Reisefreak und trotzdem auch sehr an mein Zuhause gebunden. Seit einigen Jahren beschäftige ich mich mit Blumen aller Art,in letzter Zeit bevorzugt mit Rosen.