Samstag, 26. September 2009

Herbstimpressionen 2009

Der Herbst, für mich die schönste Jahreszeit,schon wegen
der kühlen Nächte und der klaren Tage.Leider werden die
Tage kürzer aber dafür beständiger.Die Natur spielt noch-
mals alle Stückerln.

Die Hortensien recken ihre Blüten in Richtung Himmel.
Der erst kürzlich erstandene Acanthus ist schon eingewachsen.
Die violetten Blüten des Colchinums,stecken ihre
Köpfe zwischen den Steinen hervor.
Die Blätter verfärben sich langsam.


Verschiedene Früchte kann man gut als Deko verwenden.

Die Rosen bringen die letzten Blüten.

3 Kommentare:

  1. Hallo, Du zeigst so schöne Gartenimpressionen!
    Ich bedanke mich für Deine netten Kommentare und daß Du einen meiner Blos verlinkt hast.
    Muß mal nachgucken, ob ich das mit Deinem auch schon getan habe.....(habe schon soviele Blogs verlinkt, die mir gefallen)....wenn nicht, werde ich das nachholen...
    Lg liebe Landsfrau, und schönen Wochenbeginn.....von Luna

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann mich Luna nur anschließen, die Fotos aus deinem Garten sind ganz herrlich! Wunderschöne Einblicke in dein Reich gewährst du uns. Aber was ist denn das schöne Stück auf dem ersten Bild? Das sieht ja spannend aus! :-)
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Angelika das ist ein Stein bzw. eine Achatscheibe,sieht durch die Nachmittagssonne fantastisch aus,oder?

    AntwortenLöschen

In meinem Herzen pochen zwei Seelen,einerseits bin ich begeisterter Reisefreak und trotzdem auch sehr an mein Zuhause gebunden. Seit einigen Jahren beschäftige ich mich mit Blumen aller Art,in letzter Zeit bevorzugt mit Rosen.